Auslieferung und Präsentation KLF-A

am .

Am 14. September 2016 erfolgte die Auslieferung unseres neuen Einsatzfahrzeuges. 7 Kameraden unter Kommandant HBI Thomas Wageneder konnten im Werk Neidling nahe St.Pölten das neue KLF-A der Fa. Rosenbauer entgegennehmen. Der neue Sprinter 519 CDI KA der Marke Mercedes Benz mit 190 PS und Allradantrieb ersetzt somit das nach 30 Jahren außer Dienst gestellte Vorgängerfahrzeug.

Ausgerüstet nach dem neuesten Stand der Technik konnte das neue KLF-A am Abend den zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden, der Bevölkerung unseres Pflichtbereichs sowie Vertretern der Gemeinde präsentiert und im Detail vorgestellt und erklärt werden.

In den nächsten Wochen werden anhand interner Schulungen die Handhabung der im Fahrzeug verbauten Geräte und Ausrüstung eingehend geschult um für den, hoffentlich sehr selten eintretenden Ernstfall ausreichend gerüstet zu sein.

Ein besonderer Dank gebührt unserem Bürgermeister Ing. Max Mayer sowie den gesamten Gemeindevorstand und Gemeinderäten der Marktgemeinde Lohnsburg für die Unterstützung und die Beistellung der entsprechenden finanziellen Mittel.

Besonders möchten wir uns bei der FF-Riegerting bedanken, die uns ihr MTF für die Fahrt nach Niederösterreich zur Verfügung gestellt haben.

Einsätze

Einsatzkarte OÖ

Wetterwarnungen


Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Wetterkamera - Kemating

Wetterkamera Kemating